Dr. med. Jens Huber, FEBO

Dr. Huber ist an beiden Standorten Rosenheim und Raubling tätig. Termine können Sie über unsere Online-Terminvergabe vereinbaren.

Bildungsweg

Sein Medizinstudium begann Dr. Huber 1999 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach dem ersten Staatsexamen setzte er sein Studium an der Technischen Universität München fort, wo er auch sein praktisches Jahr im Fachbereich Augenheilkunde absolvierte. Im Jahr 2005 schloss er sein Studium erfolgreich ab und erhielt seine Approbation. Unmittelbar danach begann er mit seiner Facharztweiterbildung in der Augenklinik der Technischen Universität München.

Im Jahr 2013 legte Dr. Huber erfolgreich die europäische Facharztprüfung für Augenheilkunde (FEBO) in Paris ab, was seine fachliche Expertise und sein Engagement für eine exzellente medizinische Versorgung unter Beweis stellt.

Beruflicher Werdegang und Weiterbildung

Nach seinem Studium vertiefte Dr. Huber seine in der Augenheilkunde in München und erweiterte sein Wissen durch ein Studium der Medizininformatik. Seine operative Tätigkeit in der Augenheilkunde intensivierte er als leitender Oberarzt in Memmingen, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit unternahm.

Zusammenschluss und Niederlassung

2017 übernahm Dr. Huber die Praxis von Dr. Weber in . Ein Jahr darauf, 2018, schloss er sich mit der Praxis von Dr. Walther in zusammen. Dieser Zusammenschluss erlaubte es, die Ressourcen zu bündeln und den Patienten ein umfangreicheres Spektrum an augenärztlichen Leistungen anzubieten.

Gründung des interdisziplinären OPs

Der Umzug der Praxis ins Ärztehaus Medical Cube in Rosenheim im Jahr 2020 markierte einen wichtigen Schritt in der Praxisentwicklung. In dieser neuen Umgebung wuchs die Initiative zur Einrichtung eines interdisziplinären Operationszentrums. Diese Gründung, zu deren Entwicklung Dr. Huber als Teil-Geschäftsführer beitrug, ermöglichte eine verbesserte Kooperation verschiedener medizinischer Fachrichtungen unter einem Dach.

Seit 2023 führt Dr. Huber das Operationszentrum als alleiniger Geschäftsführer, wodurch er weiterhin zur Qualitätssicherung und zur Erweiterung des Angebots an medizinischen Leistungen beiträgt.

Mit umfassender operativer Erfahrung und fundierten Kenntnissen in der Augenheilkunde und Medizininformatik ist Dr. Huber ein hochqualifizierter Facharzt für Augenheilkunde, der seinen Patienten eine kompetente und sorgfältige bietet.

Schreibe einen Kommentar